Wichtel Schlumpel und die vertauschten Pakete

Wichtel Schlumpel und die vertauschten Pakete

Heute war was los auf Postwichtel Schlumpels Poststelle: Es war wie verhext, denn alle Briefe und Pakete sind vollkommen durcheinandergeraten! Schlumpel wusste am Ende gar nicht mehr, welches Paket nun für wen und welcher Brief an welchen Wichtel geliefert werden sollte. So sehr drehte sich dem armen Postwichtel der Kopf, dass er am Ende einfach alle Briefe und Pakete nach bestem Wissen und Gewissen auslieferte. 

Doch was war das für ein Chaos, das Schlumpel da veranstaltete! 

Finja, die Weihnachtspullover für den Wichtelkinderchor strickte, bekam statt Stricknadeln Spaghetti-Nudeln geliefert! 

„Stell dir nur vor, Tina“, erzählte sie ihrer besten Freundin „ich habe heute meine Stricknadellieferung erhalten, auf die ich so dringend gewartet habe. Aber im Paket waren keine Stricknadeln im herkömmlichen Sinne, sondern etwas, das wie Nudeln ausgesehen hat. Naja, vielleicht ist das so neumodernes Strickzeugs, das die jungen Wichtel heutzutage verwenden, was weiß ich. Jedenfalls habe ich es natürlich ausprobiert, denn ich bin im Geiste ja auch noch jung. Du wirst es nicht glauben – die Dinger sind doch glatt in der Mitte auseinandergebrochen! Unerhört!“ Am Ende hat Finja dann versucht, die Stricknadeln zu kochen und war begeistert davon, wie lecker diese Stricknadel-Nudeln mit ein bisschen Tomatensauce schmeckten.

Ronja erhielt anstelle der Untersetzer für ihre Teetassen lauter Pixie-Bücher. Als ihre Freundinnen dann zum Teekränzchen kamen erklärte sie: „Also, ich weiß nicht, ich habe mir meine Untersetzer anders vorgestellt. Die Untersetzer, die ich heute bekommen haben, sehen doch sehr nach Büchern aus. Es stehen sogar kleine Geschichten drinnen. Hm… Ist ja eine ganz nette Idee irgendwie.“ Und aus dem Teekränzchen wurde spontan eine gesellige Leserunde.

Wichtel Finn bekam eine große Zahnbürste statt eines Besens geliefert. Als er damit sein Haus bürstete, bemerkte er, wie sehr der „Besen“ dabei schäumte. Finn versuchte vorsichtig, in den Schaum hineinzupusten. Und siehe da: Jede Menge Seifenblasen lösten sich von Finns neuem Besen und stoben durch die Luft. Was war das für ein Spaß! Sofort holte Finn alle seine Wichtelnachbarn in die Wohnung und veranstaltete eine fröhliche Seifenblasen-Party. 

Und so brachte Schlumpels Verwechslungschaos auf unerwartete Weise für jeden der Wichtel ein bisschen Abwechslung und Freude in die Wichtelstube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert